DIE KASSIERER UND DIE DREI VON DER PUNKSTELLE

Das Ruhrgebiet in einer dunklen Zukunft: Alle Brauereien im Revier liegen in der Hand eines bösen Investors namens „Der Konsul“ – mit fatalen Folgen für das Bier, das bloß noch nach Plörre schmeckt! Und wäre dieses Monopol auf Bier nicht schon schlimm genug:
Nun ist auch noch die sagenumwobene Punk-Legende Wölfi seit mehr als einem Jahr spurlos verschwunden! Seine abgebrannten Freunde Schmuwe, Peggy, Mitch, Volker und Nikolaj sind ratlos und versuchen sich mit mies bezahlten Jobs über Wasser zu halten.
Als Wölfi wie aus dem Nichts zurückkehrt, geht ein Ruck durch den Freundeskreis: Sie beschließen, dem Konsul Widerstand zu leisten und ihr eigenes Bier zu brauen. Aber woher eine Lizenz bekommen? Und das nötige Startkapital? Und wozu hat Wölfi plötzlich die überirdische Fähigkeit, Dinge zu verdoppeln? Und warum verwandelt sich neuerdings jedes Bier, das er anfasst, in Wein?

Als dann auch noch die schöne Laika auftaucht und allen Jungs den Kopf verdreht, ist das Chaos in der Punk-Clique perfekt. Werden sie den Konsul trotzdem stoppen können? Und welche geheimnisvolle Rolle in dieser ganzen Verschwörung spielt der adrette Sohn des Konsuls, Jens-Guildo?

Eine Punkoperette von Andreas Beck und Thorsten Bihegue
Mit: Die Kassierer, Andreas Beck, Uwe Schmieder, Christian Freund, Ekkehard Freye, Caroline Hanke

Regie: Andreas Beck und Thorsten Bihegue
Live Musik: Die Kassierer
Bühne: Susanne Priebs
Kostüme: Mona Ulrich
Dramaturgie: Roman Senkl
Video: Tobias Hoeft, Laura Urbach
Licht: Sybille Stuck
Ton: Andreas Sülberg
Regieassistenz: Bjarne Gedrath, Péter Sanyó
Bühnenbildassistenz: Elizaweta Veprinskaja
Kostümassistenz: Friederike Wörner

Fotos: Birgit Hupfeld, Mona Ulrich, Susanne Priebs

Februar 2022